Eine weitere gute Rezension, dieses mal von der Bloggerin “Last Year’s Girl”

English Post | German Post

Heute haben wir eine super tolle Rezension von der Bloggerin Last Year’s Girl, die wir dank eines Partners in England online getroffen haben.

Da sie uns in einem längeren Bericht zu Weihnachten hatte haben wir für euch den Auszug über unsere Spielzeuge zusammengestellt. Für den kompletten Bericht (in Englisch) checkt bitte Ihren Blog aus.

Ich war zwar super beeindruckt von der Großzügigkeit (da ich ein super großes Packet von 4cats erhielt), aber zuerst war ich ein wenig verwirrt darüber, warum sie dachten, ich könnte ganz so viele Katzenspielzeuge brauchen – bis ich realisierte, dass Großzügigkeit ein Teil der Philosophie des Unternehmens ist.

Katzen sind absolut verrückt nach Baldrian, und daher ist es am besten jeder Katze ein eigenes Spielzeug zu geben. Man kann hierdurch vorbeugen, dass es zu besitzergreifenden Aggressionen kommen könnte.

Was ist Baldrian? Nun, es ist eine natürliche Wurzel, die, wenn sie von Menschen und vielen anderen Tieren konsumiert wird, eine beruhigende Wirkung hat – sie ist eigentlich eine der Hauptkomponenten vieler pflanzlicher Schlaf- und Anti-Angst-Hilfen, so wie ich sie kennenlernte. Bei Katzen jedoch scheint es den gegenteiligen Effekt zu haben, was zu enthusiastischen Kuscheln, Schnüffeln, Lecken und Rollen über den Boden führt, was natürlich ziemlich lustig sein kann.

Der Grund für diese Reaktion liegt in der Substanz namens Actinidin in der Baldrianwurzel, die auch in Katzenminze gefunden werden kann. Der Duft wirkt bei Katzen zwischen fünf und 20 Minuten, gefolgt von einer “refraktären” Phase zwischen 30 und 120 Minuten, in der die Katze das Interesse an dem Wirkstoff verliert und nicht mehr darauf reagiert. Es bedeutet, dass du die Spielsachen am Besten eine Zeit lang weg packst und für späteren Spielspaß wieder rausholst.

Ich hatte schon 4cats Baldrian-Spielzeuge in einer Cat Hampurr– oder My Purrfect Giftbox-Abo-Box gesehen, daher wusste ich bereits, dass Scooter und The Big Man große Fans dieser magischen Substanz waren – noch mehr als Katzenminze! Und wir hatten viel Spaß beim Spielen mit den 4cats Raschelkissen, Wrestler und Spiegelei-Spielzeug (“extra designt für Feinschmecker und kleine Eierdiebe”!). Die Qualität dieser Spielzeuge, die aus hochwertigen, katzensicheren Stoffen, Faden- und Baumwollwatte sowie den aufregenden Zutaten Baldrian oder Katzenminze hergestellt werden, ist absolut einzigartig und sie sind so konstruiert, dass sie selbst die kräftigsten Katzen überleben!

Der wohl einzige Nachteil von Baldrian, ist es ein super-stinkender: Ich meine es stinkt. Aber ich denke, dies ist ein kleiner Preis für die ekstatische Freude, die meine Katzen von diesen Spielzeugen bekommen. Ähnlich wie bei Katzenminze Spielzeugen solltet Ihr, dass Baldrian-Spielzeuge nach Gebrauch trocknen (ich weiß, eklig, aber es ist besser es so zu machen) und sie dann an einem sicheren Ort aufbewahren, was sie zu einem wahren Vergnügen bei der nächsten Spielrunde machen wird! 🙂

Ich kann die 4cats Spielzeuge wirklich nicht genug empfehlen (die Jungs stimmen mir da auch zu), und ich hoffe wirklich, dass Ihr sie ausprobieren werdet!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.